Alle Bestellungen nach Deutschland werden ab 30€ Bestellwert versandkostenfrei versendet!

Du Hirsch bei Gong FM!

2018-08-23 16:46:00 / Af da Roas
Du Hirsch bei Gong FM! - Du Hirsch bei Gong FM | Af da Roas | duhirsch.de
Du Hirsch - Bayerische Fashion und Geschenke - Interview bei Gong FM

Ich war zu Gast beim Regensburger Radiosender Gong FM und wurde dort so richtig über mein Regensburger Start-Up ausgequetscht. Nervosität, Aufregung und Schweißausbrüche lagen dabei nah beieinander, das kann ich euch versprechen.

Es passiert schließlich nicht jeden Tag, dass man zu einem Interview eingeladen wird und schon garnicht, wenn es auch noch eine Sendung im Radio ist. Zum Glück gibt es bei Gong FM die Rubrik "Made in Regensburg", die es auch unbekannten Start-Ups aus der Region bzw. der südlichen Oberpfalz ermöglicht, sich einer breiteren Masse vorzustellen.

Du Hirsch - Bayerische Fashion und Geschenke - Interview bei Gong FM
Du Hirsch - Bayerische Fashion und Geschenke - Interview bei Gong FM

Die Moderatorin Stella hatte mich zu ihr ins Studio geladen, um das Interview (Gott sei Dank) vorab aufzuzeichnen. Insgesamt wurde ich 30 Minuten zu meiner Facebook Seite, deren bayerischen Sprüchen und meinem Onlineshop von ihr ausgefragt. Das Interview war durchweg positiv und auch die Aufregung legte sich dank Stella nach ein paar Minuten. Selbst als ich mal keine Antwort parat hatte oder mich versprach, wurde das ganze einfach wiederholt. In einem live Interview wäre es wohl doch zu ein paar peinlichen Situationen gekommen...

Ungewöhnlich war auf jeden Fall, hochdeutsch zu sprechen bzw. es zu versuchen. Als bayerisches Modelabel und Unterhaltungsseite ist man es ja schließlich gewohnt, den Dialekt auszuleben. Da aber nicht jeder meinen Oberpfälzer "Houba di bouba"-Dialekt verstehen würde, entschloss ich mich, es trotzdem mit dem "Houchdeitsch" zu versuchen. Auch hier im Shop und bei längeren Texten wie diesen Beitrag, macht es oftmals einfach mehr Sinn, die Regeln zu Gunsten der Verständigung zu brechen. I hoff, ihr habts da Verständnis dafia, da Deifl holt me a so oder so :P

Wer das Interview nicht verpassen und mehr über unsere Produkte und Zukunftspläne erfahren möchte, sollte an folgenden Tagen das Radio einschalten:

  • 26. August von 12-14 Uhr
  • 29. August von 22-24 Uhr

Unter welcher Frequenz ihr Gong FM empfangen könnt, findet ihr hier:

Für alle ohne Radio unter:

Ich freue mich über jeden Zuhörer und bin schon auf euer Feedback gespannt. Es wird auf jeden Fall lustig ;)